Bieten Sie dem Kunden vor dem eigentlichen Werkstattbesuch weitere Leistungen an und planen Sie diese dann mit ein.
Unzählige Projekte im Autohaus wollten schon den Umsatz pro Werkstattbesuch steigern. Immer sollte der Service Berater irgendetwas verkaufen… gebracht hat es meist wenig und dennoch gibt es einen Weg zum Umsatzplus! Mein Name ist Reiko Papendick und mein Team hat bereits genau dafür die passende digitale Lösung entwickelt. Schauen Sie kurz aus Kundensicht…. Am Tag der Reparatur oder Wartung kommt der Kunde ins Autohaus und dann beginnt die Fragerunde – wenn dies überhaupt geschieht „Welche Reinigung?, Neue Wischer? Gummifussmatten? Oder vielleicht doch einen Karbon Schaltknauf? Wir können nicht wirklich annehmen, dass diese Strategie gut funktioniert. Menschen brauchen für Entscheidungen in der Regel Zeit – und je unwichtiger Dinge sind, um so mehr Zeit wird gebraucht. Aus diesem Grund stellen Sie sich einmal vor, der Kunde vereinbart einen Termin wie gewohnt – also per Telefon oder digital UND erhält dann eine Nachricht… mit seiner Terminbestätigung, weiteren Informationen UND der Möglichkeit, individuell Leistungen und Produkte dazu zubuchen. Dann hat er Zeit zum Überlegen, Zeit zur Abstimmung mit dem Partner, Zeit zur weiteren Informationen und Zeit um zu antworten. Das klingt gut oder? Im ungünstigsten Fall sind Sie soweit wie heute. Im Besten Fall steigt ihr Umsatz pro Durchgang. Dazu sind Serviceteam und Werkstattmannschaft sind auf die Mehrarbeit vorbereitet und konnten dies planen…. Sie mögen diesen Gedanken? Wir auch. Die Idee dazu kam übrigens aus dem Handel selbst und wurde dort mit uns entwickelt. Das dafür notwendige Tool zeichnet sich aus durch: Einfache Bedienung – Hohe Flexibilität – Herstellerunabhängigkeit und die kaum nennenswerte Kosten. Alles sehr pragmatisch, leicht ohne großen Zeiteinsatz von der Service Assistenz zu bedienen. Probieren Sie es gleich kostenlos aus. Klicken Sie auf den Link in der Beschreibung und testen Sie das System für eine ganze Woche. P: +49 70316288-3500 feedback@star-cooperation.com #autohausberatung #retail #consulting #rendite #kunden #sales # aftersales #autohaus #beratung #selfassessement #digitalecheckliste #rendite #garantie #gwk #gewährleistung #kulanz #neue #geschäftsmodelle #automobilhandel #audi #bmw #mercedes #vw #volkswagen #opel #renault #peugeot #seat #skoda #porsche #volvo
Wir nutzen die Kraft der Synergie Durch interdisziplinär vernetztes Fachwissen schaffen wir einzigartige Systemlösungen. Bei STAR COOPERATION arbeiten unsere Experten in interdisziplinären Teams. Im Mittelpunkt stehen dabei die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Wir vernetzen unsere Kompetenzen und bündeln unsere Synergien. Wir arbeiten als Team und verbinden unser Wissen zu themenübergreifenden Gesamtlösungen. Wir übernehmen Verantwortung für uns und das gesamte Unternehmen – nach dem Prinzip: einer für alle und alle für einen.
© 2020 STAR COOPERATION. Alle Rechte vorbehalten